Leipziger Buchmesse

Mein erster Besuch auf der Leipziger Buchmesse liegt hinter mir. Es war groß, laut und gewaltig. Zuerst habe ich den "Wald vor Bäumen" nicht gesehen. So viele Stände, Bücher, Menschen. Da schwirrte mir der Kopf und ich fühlte mich stellenweise wie im falschen Film.

 

Dann aber habe ich doch noch ein paar interessante, nette Menschen kennengelernt und würde mich sehr freuen, wenn ich von dem einen oder anderen wieder etwas hören würde.

 

Fazit: Leipzig als Stadt lohnt natürlich immer eine Reise und die Buchmesse ist in jedem Fall ein Erlebnis, unabhängig davon, ob sie einen als Autor weiterbringt oder nicht. Interessante Menschen kann man hier auf jeden Fall sehen und kennen lernen. Und sogar Promis laufen einem hier über den Weg. So ist mir Richard von Weizsäcker mit seinen Bodyguards ebenso begegnet wie Abi Ofarim und Christian Anders.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0