Über mich


Dörte Ellen

Geburtstag: 02.02.1966
Geburtsort: Siegen
Wohnort: Kreuztal

 

Lieblingsbeschäftigung:

Tai-Chi und Sport im allgemeinen, Lesen, leckeres Essen, schöne Filme sehen (insbesondere neue deutsche Liebeskomödien), lachen, musizieren, singen 

 

 

Lieblingsbücher:
Der Adonispastor (natürlich), Diana Gabaldons Outlander-Reihe, Im Anfang war die Frau, Traumreisende, Der Hüter der Trommel, Die mit dem Wind reitet und viele andere


Lieblingsmusik:

 Gospels/Spirituals, Barbra Streisand, Celine Dion, Westlife......

 

Lieblingsszitate:

Man muss seine Weisheit(sein Wissen) anderen nicht wie einen Putzlappen um die Ohren schlagen, sondern wie einen Mantel hinhalten, in den sie hineinschlüpfen können. (vergessen von wem das kam)

 

Autorenvita:

 

Dörte Ellen, 2 Töchter, wurde in Siegen geboren und ist dort zur Schule gegangen. Nach ihrem Realschulabschluss absolvierte sie eine Lehre zur Industriekauffrau. Anschließend arbeitete sie als Exportsachbearbeiterin für ein heimisches Metallwalzwerk. Bis zur Geburt ihrer ersten Tochter ist sie erwerbstätig als Fremdsprachenkorrespondentin. Seit 2014 arbeitet sie für die Universität Siegen. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit arbeitet Dörte Ellen seit 30 Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit in der evangelischen Kirche. Mit Drehbüchern für Krippenspiele, Anspielen für Gottesdienste und die Aufführung eines Musicals in der Gemeinde macht sie auch ihre ersten Schritte als Schriftstellerin. Weitere Geschichten aus dem Gemeindeleben des Adonispastors sind in Arbeit bzw. in Planung.