Der Adonispastor oder Pfarrer sind auch nur Menschen

Der Adonispastor

oder Pfarrer sind auch nur Menschen

ISBN 978-3-8370-3291-8

 

 

Kurzbeschreibung zum Adonispastor 

Henner Bernshausen ist schön wie ein griechischer Gott, Anfang 40 und evangelischer Pastor in Düsseldorf. Kurz nach dem Abitur war er dem heimischen Siegerland entflohen und hatte seine Familie nebst Predigervater und christlicher Gemeinschaft weit hinter sich gelassen. Nun steht er vor seinem obersten Vorgesetzten und erfährt, dass seine halbe Pfarrstelle dem kirchlichen Sparzwang zum Opfer fällt. Aber eine Hiobsbotschaft kommt selten allein. Und so kommt es, dass die einzige vakante Pfarrstelle, die ihm angeboten wird ausgerechnet in Obermeislingen, seinem Heimatort liegt. Zähneknirschend tritt Henner die neue Stelle an, wohl wissend, dass ihn die meisten noch als rebellischen Predigersohn der Gemeinschaft Aufrechter Christen kennen. Er muss sich nicht nur den Herausforderungen seiner neuen und alten Gemeinde stellen, sondern vor allem auch der Konfrontation mit seiner Familie. Und als ob das noch nicht genug Aufregung wäre, kreuzt eine dunkle Schönheit seine Wege und bringt sein eigentlich ausgeprägtes Selbstbewusstsein ins Wanken. Aber auch Henner hält für seine Umgebung noch einige Überraschungen bereit.