Gottvertrauen und Liebe sind die stärksten Kräfte, die es gibt

Auch im vergangenen Jahr durfte ich wieder feststellen, dass Gott nicht nur Kraft gibt, um sich selber zu helfen. Nein. Erst dann, wenn wir ganz am Ende sind, wenn wir alles gegeben haben und uns keinen Rat mehr wissen...wenn wir uns leer gemacht haben von allen Erfahrungen und Erfolgen, weil nichts davon uns weiterhilft, dann kann Gott in uns wirken. Wenn man dann die Hände faltet oder einfach nur still wird und Gott alles in die Hände gibt, dann wird man ruhig und wird feststellen, dass man ganz genau das bekommt, was man gerade braucht. Nicht ein bisschen weniger, aber auch nicht mehr und erst dann, wenn man es braucht, nicht früher und nicht später. Es ist beglückend und beruhigend dies erfahren zu haben...auch wenn ich niemandem wünsche, dass er einmal an diesen Punkt in seinem Leben kommt. Aber wenn man das einmal erleben durfte, dann relativieren sich die "Kleinen Katastrophen" am Rande....dann kann man sich wirklich sagen: "Was kann denn schlimmstenfalls geschehen?"

In diesem Sinne wünsche ich allen, die diese Zeilen lesen ein gesegnetes Neues Jahr unter Gottes reichem Segen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0